Lerncoaching

Was ist Lerncoaching?

⊙  Lerncoaching ist eine zeitlich begrenzte, professionelle und individuelle Beratung für alle Lernenden. Es ist ziel­-, lösungs-­, und ressourcenorientiert.

⊙  Im Lerncoaching wird Deine individuelle Lernsituation betrachtet. Ziele werden festgelegt und gemeinsam werden Lö­sungs-­ und Umsetzungsstrategien entworfen, sowie kontinuierlich überprüft.

⊙  Lerncoaching regt Dich zur Selbstreflexion des eigenen Lernens und der Einstellung zum Lernen an.

⊙  Lerncoaching ist lernstoffunabhängig und ganzheitlich. Es schafft die grundlegenden Voraussetzungen zum effizienten Lernen, beispielsweise indem Lernblockaden oder ­Hemm­nisse gezielt bearbeitet werden.

⊙  Lernschwierigkeiten, Leistungsdruck, Stress beim Lernen und Prüfungsangst sind Themen die bearbeitet werden.

⊙  Lerncoaching soll Dir wieder Motivation, Spaß und Zufriedenheit ins Lernen bringen.

Was wird durch Lerncoaching erreicht?

⊙ Lerncoaching macht selbstständiger, selbstbewusster und sicherer.
⊙  Lerncoaching verbessert das Lern-, Stress- und Zeitmanagement.
⊙ Lerncoaching deckt persönliche Stärken, Fähigkeiten und Ressourcen auf.
⊙ Lerncoaching unterstützt die Persönlichkeits-­ und Potenzialentfaltung.
⊙ Lerncoaching fördert die Methoden­-, Personal-­ und Sozialkompetenz.
⊙ Lerncoaching optimiert die eigenen Leistungen.

Wenn Du oder Deine Kinder bei der Entwicklung eines neuen Lernweges begleitet werden oder einfach etwas verändern möchten, dann mache mit mir einen Termin für ein persönliches Lerncoaching.
Als Kinderkrankenschwester und Diplom-Pflegepädagogin (FH) habe ich langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen.