Über mich

Coaching mit Herz und Verstand. Ich unterstütze Dich dabei klar, stark, mit einem Ziel vor Augen und von Herzen glücklich zu sein.

Herzlich Willkommen auf meiner Website,
ich bin Ivonne Claus.

Durch meine berufliche Tätigkeit als Pflegepädagogin bin ich zum Coachen gekommen. Als zertifizierter Lerncoach begleite ich meine Pflegeschüler durch ihre Ausbildung.
Im Lerncoaching wurde schnell klar, dass ganz oft Lebensthemen das Lernen behindern. Durch Bewusstwerden der Problematik und dem Entwickeln eines klaren Ziels, helfen oft schon kleine Veränderungen um große Erfolge zu erzielen. Ich habe meine Schüler dadurch mit ganz anderen Augen gesehen und in ihnen großes Potential und Ressourcen entdeckt. Oft reichen schon drei Termine, um grundlegende Veränderungen herbeizuführen. Das hat mich so fasziniert, dass ich beschlossen habe mich auf diese Aufgabe zu fokussieren. Eine Coachingstunde bringt mir und meinem Coachee so viel positive Energie, dass ich nichts anderes mehr machen möchte. Deshalb absolvierte ich noch eine integrative Coaching-Ausbildung, die Life-, Business-, und Familiencoaching vereint. Dies ist ein ganzheitlicher Ansatz, da Coachingthemen fast nie nur einen Lebensbereich betreffen.

Ich freue mich, Dich auf Deinem neuen Weg zu begleiten.

Meine berufliche Vita:

⊙  Kinderkrankenschwester
⊙  Lehrerin für Pflegeberufe
⊙  Dipl. Pflegepädagogin (FH)
⊙  Zertifizierter Lerncoach
⊙  Zertifizierter Integrativer Coach 
       (Life-,Business-,Familiencoaching)